ENERGY SOLUTIONS FOR TODAY & TOMORROW
ENERGY SOLUTIONS FOR TODAY & TOMORROW

Aktuelle News:

Dezember 2015: Die letzte Konferenz in diesem Jahr: SPG Europe in London.

Die New Power Systems GmbH, Innovator für die Steigerung, Optimierung und Speicherung im regenerativen/erneuerbaren Energiesektor, war auf der letzten wichtigen Konferenz in diesem Jahr vertreten.

Auf der SPG Europe in London haben wir zahlreiche wichtige Kontakte geknüpft und sehr interessante Gespräche geführt. Die Konferenz hat uns vor allem gezeigt dass der Markt im gewerblichen PV Anlagen Bereich einem sehr starken im Wandel unterliegt. Die Rolle und Gewichtung von Anlagenbesitzer, O&M Unternehmen sowie EPC Unternehmen wird sich zukünftig völlig neu verteilen. Wir sind gespannt und bereit hier unseren Beitrag zu leisten.

Dezember 2015: Der Winter kommt bestimmt, letzte Testinstallation in diesem Jahr.

Die New Power Systems GmbH, Innovator für die Steigerung, Optimierung und Speicherung im regenerativen/erneuerbaren Energiesektor, hat kurz vor dem Winter noch eine weitere Testinstallation in Kaufering fertig gestellt. Wir achten hier speziell auf die Auswertung der Schnee- und Windbelastungen der typischen alpennahen Klimabedingungen. An zwei sonnigen Tagen haben wir speziell definierte Strings mit unseren CONFLECTOREN bestückt und diese in Relation zum Referenzstring gestellt.

Wir freuen uns ein weiteres CONFLECTOR Testpaket bei unseren Kunden installiert zu haben. Insgesamt erhöht sich somit die Anzahl der bisher seit Juli 2015 erstellten Testparks auf 13. Die Auswertungen erfüllen die Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit und zahlreiche weiter Parkbetreiber sind für das Jahr 2016 in Wartestellung.

November 2015: New Power Systems auf der PV Insider Konferenz in Hamburg.

Die New Power Systems GmbH, Innovator für die Steigerung, Optimierung und Speicherung im regenerativen/erneuerbaren Energiesektor, war auch auf der PV Insider Conference in Hamburg vertreten.

Hier ist wieder einmal deutlich geworden wie stark der Markt aktuell nach Optimierungen ruft. Zudem arbeiten viele Unternehmen an Optimierungen im 1-3 % Bereich und sehen hier schon einen wesentlichen Erfolg. Mit unserem CONFLECTOR treffen wir hier genau den Nerv und steigern aber den Ertrag zwischen 10-15 %. Aus diesem Grund haben wir zahlreiche interessante Gespräche geführt und interessante Kontakte geknüpft.

Oktober 2015: CONFLECTOR wird erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Die New Power Systems GmbH, Innovator für die Steigerung, Optimierung und Speicherung im regenerativen/erneuerbaren Energiesektor, hat auf der Solar Asset Management Conference in Mailand erstmals den Conflector einem konzentrietem Fachpublikum vorgestellt.

Dass der Markt aktuell sehr stark nach Möglichkeiten der Ertragssteigerung sucht war im Vorfeld schon klar. Der Conflector der New Power Systems war hier eines von 2 Produkten die wirklich eine Neuerung in die andauernde Diskussion brachte. Die zahlreichen Fragen zu unserer Präsentation und die vielen neuen Kontakte zeigen uns dass wir genau zur richtigen Zeit mit dem richtigen Produkt den Nerv der Investoren und Parkbetreiber treffen.

September 2015: CONFLECTOR 1.0 wird installiert.

Die New Power Systems GmbH, Innovator für die Steigerung, Optimierung und Speicherung im regenerativen und erneuerbaren Energiesektor, hat in diesem Monat eine weitere Testinstallation realisiert.

Unter dem internen Namen Conflector "1.0" haben wir unser erstes serientaugliches Produkt in zwei PV-Parks in Griechenland installiert. Einmal dient dazu unser eigener Park als Versuchsfeld und ein weiteres Testpaket wurde bei unserem Partner Alectris angebracht.

Ziel ist es dem Output und der Produktcharakteristik den letzten Feinschliff zu geben und die finalen Optimierungen für eine einfachere Montage und Installation herauszuarbeiten.

Aus dem Conflector ist mittlerweile ein komplexer mehrschichtiger Laminataufbau geworden der mit einer speziellen Metallisierung veredelt wird.

August 2015: Ein eigenes Befestigungssystem.

Die New Power Systems GmbH, Innovator von Produkten für die Steigerung, Optimierung und Speicherung von Energie im regenerativen und erneuerbaren Bereich, hat für den Conflector ein eigenes Befestigungssystem entwickelt.

Aufgrund der komplexen Vorgaben konnte kein Serienprodukt auf dem Markt gefunden werden das eine zuverlässige und anforderungsgerechte Befestigung des Conflectors garantiert. Aus diesem Grund haben die Ingenieure ein neuartiges und innovatives Befestigungssystem entwickelt, das leicht zu montieren ist und eine ausgeklügelte Zug-/Klemmwirkung für maximale Langlebigkeit erreicht.

Juni 2015: Eine neue Marke wird geschaffen: CONFLECTOR

Die New Power Systems GmbH, Innovator von Produkten für die Steigerung, Optimierung und Speicherung von Energie im regenerativen und erneuerbaren Bereich, hat für das Produkt "Reflektionskomponente" einen eigenen Namen kreiert und diesen auch als Marke eingetragen.

Ab sofort wird unter dem Namen Conflector die schon bekannte Reflektionskomponente vermarktet. Der Begriff setzt sich als Akronym aus "conflate", "reflect" und "deflect" zusammen.

Dies verdeutlicht für uns auch die exakte Kernperformance des Produktes. Wir führen die Einstrahlung der Sonne zusammen und leiten diese mit Hilfe des Reflektionsverfahrens auf die gegenüberliegende Modulreihe weiter.

Dadurch nutzen wir den sonst brachliegenden Zwischenraum der Modulreihen für eine kostengünstigere Steigerung des Ertrages, ohne die technische Architektur des Parks verändern zu müssen.

Mai 2015: Wir stellen unseren neuen Projekt- & Sales Manger vor.

Die New Power Systems GmbH, Innovator von Produkten für die Steigerung, Optimierung und Speicherung von Energie im regenerativen und erneuerbaren Bereich, freut sich ab diesem Monate einen neuen Mitarbeiter vorstellen zu dürfen.

Herr Christian Stegmüller wird als Projekt- & Sales Manager das komplette Projekt "Reflektionskomponente" in der weiteren Phase der Markeinführung und dem Business Development betreuen.

In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte Herr Stegmüller als Produkt- und Sales Manager schon zahlreiche Erfahrungen bei der Markteinführung und dem Business Development von Investions- und Konsumgütern sammeln. Wir freuen uns sehr dass er sein Wissen und seine Leistung bei uns zum Einsatz bringt.

März 2015: Ein Meilenstein bei unserer Reflektionskomponente.

Die New Power Systems GmbH, Innovator von Produkten für die Steigerung, Optimierung und Speicherung von Energie im regenerativen und erneuerbaren Bereich, hat bei Ihrem eigenen entwickelten Produkt "Reflektionskomponente" einen großen Meilenstein erreicht.

Durch weitere Optimierungen erreichen wir nun einen nachweislich messbaren Zusatzertrag von 10-12% gegenüber einer genormten Modulreihe die ohne unsere Reflektionskomponente ausgestattet wurde.

Dies ist für uns ein technologischer Meilenstein der eine ideale Rentabilität für den gewerblichen Parkbetreiber ermöglicht und somit unser Produkt in diesem Bereich zukunftsfähig macht.

Januar 2015: Die Erfahrungen und Auswertungen umsetzen.

Die New Power Systems GmbH, Innovationsführer von Produkten für die Steigerung, Optimierung und Speicherung von Energie im regenerativen und erneuerbaren Bereich, hat in den vergangen Monaten intensiv getestet, ausgewertet und optimiert.

Das Ergebnis ist ein weiterer Entwicklungsschritt bei unserer Reflektionskomponente, die einen höheren Output produziert wie das bisherige Produkt.

August 2014: NEW POWER SYSTEMS startet ersten Feldversuch eines neuen, innovativen Produktes für die Ertragssteigerung!

Die New Power Systems GmbH, Innovationsführer von Produkten für die Steigerung, Optimierung und Speicherung von Energie im regenerativen und erneuerbaren Bereich, hat in diesem Monat den ersten Feldversuch für ein neues Produkt zur Ertragssteigerung von PV-Freiflächenanlagen installiert.

Hierbei handelt es sich um ein hochreflektierendes Bauteile, das zwischen die Modulreihen gespannt wird und zusätzliche Einstrahlung auf die gegenüberliegende Modulreihe bringt. Die ersten Messungen der zusätzlichen Erträge bewegen sich zwischen 8-10 %.

Dies ist für die New Power Systems der erste Feldversuch um den Schritt vom Prototypen in ein Serienprodukt zu gehen. Die Entwicklungszeit des Produktes betrug mehr als 2 Jahre und wir sind gespannt welche Auswertungen wir die nächsten Monate erhalten.

März 2014: NEW POWER SYSTEMS überarbeitet Webseite und Leistungsspektrum.

Die New Power Systems GmbH hat die Webseite überarbeitet und damit auch das Leistungsspektrum der aktuellen Unternehmensentwicklung angepasst.

Waren wir bisher als kompetenter Planer, Entwickler, Optimierer und Projektrealisierer für gewerbliche PV-Freiflächenparks bekannt, wird sich unsere Positionierung auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von eigenen Produkten in diesem Marktsegment hingehend verändern.

Die New Power Systems GmbH positioniert sich zukünftig als Innovationsführer von Produkten für die Steigerung, Optimierung und Speicherung von Energie im regenerativen und erneuerbaren Bereich. Dazu hat das Team die letzten 2 Jahre intensiv geforscht und neue Produkte entwickelt.

Herausgekommen ist ein Portfolio an verschiedenen Produkten und Patenten für die Steigerung, Optimierung und Speicherung im regenerativen/erneuerbaren Energiesektor.

Diese Produkte werden in Bezug auf Entwicklung, Herstellung und Vermarktung ab sofort unser primäres Hauptgeschäftsfeld darstellen.

Dabei nutzen wir unsere eigenen PV-Freiflächenanlagen als ideale Test- und Entwicklungsbasis.

Druckversion | Sitemap
© 2015 New Power Systems GmbH